Gemeinde Kastl

Kirchplatz 5
D-95506 Kastl

Telefon:

09642 / 12 75

Verwaltungsgemeinschaft Kemnath

Stadtplatz 38
D-95478 Kemnath

Telefon:

09642 / 707 - 0

.

 

Die Gemeinde Kastl (bei Kemnath)

heißt Sie herzlich willkommen

 

 

Die Gemeinde Kastl (bei Kemnath)

heißt Sie herzlich willkommen

 

Aktuelle Meldungen der Gemeinde Kastl

Zweite Kastler Seniorenkirchweih mit vielen Highlights

Im festlich dekorierten Pfarrsaal in Kastl war die Freude regelrecht spürbar. Die Gemeinde Kastl hatte alle Seniorinnen und Senioren zu einem besonderen Kirchweihnachmittag eingeladen, zu welchem der Zuspruch überwältigend war.

Bürgermeister Hans Walter hieß im Namen der Gemeinde und unterstützt durch die Seniorenbeauftragten Monika Fralix und Elisabeth Streng zahlreiche Gäste herzlich willkommen. Ein Blick in den Raum ließ sofort erkennen, dass der Pfarrsaal fast bis auf den letzten Platz gefüllt war.

In gemütlicher Runde wurde bei Kaffee und Kuchen geplaudert, gelacht und in Erinnerungen geschwelgt. Und als später Bratwurst und Sauerkraut auf den Tisch kamen, wurde die Stimmung umso besser. Für die musikalische Unterhaltung sorgten Maximilian Miedel aus Scheckenhof mit seiner Quetschn und Sebastian Plössner aus Neustadt am Kulm auf der Tuba und dem Kontrabass. Beide Jugendliche entführten die Anwesenden in die Welt der Volksmusik. Bekannte Klassiker klangen durch den Saal und es dauerte nicht lange, bis viele mitsangen und gelegentlich im Takt schunkelten.

Ein besonderer Moment des Nachmittags war jedoch der Auftritt von Margit Stich. Als Senioren- und Frauenbeauftragte und später als Metzgereifachverkäuferin spielte sie humorvolle Szenen aus dem Alltag nach. Ihre Darbietungen waren so authentisch und mitreißend, dass sie wohl jedem im Saal bekannt vorkamen. Bürgermeister Hans Walter würdigte ihren Beitrag mit herzlichem Dank und überreichte ihr ein kleines Präsent.

Auch die vielen freiwilligen Helfer wurden nicht vergessen. Ein besonderer Dank ging an das Team des Frauenbundes unter der Leitung von Vorsitzender Andrea Zeitler und an die Helferinnen des Pfarrgemeinderates. Insgesamt war es ein rundum gelungener Nachmittag. Der Spaß und die Freude bei allen Gästen waren unübersehbar, und der Dank für die Musik sowie für die Einladung der Gemeinde zur Kirchweih waren groß. Es war sicherlich ein Fest zur beginnenden Kirchweihzeit, das vielen in Erinnerung bleiben wird und schon jetzt ist die Vorfreude auf die Veranstaltung im nächsten Jahr bei allen groß.