Nach vielen guten Ideen im vergangenen Jahr möchten Bürgermeister und Jugendbeauftragte das Gespräch mit den Jugendlichen fortsetzen. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde folgt ein Rückblick auf das vergangene Jahr und was aus den Vorschlägen der letzten Jugendbürgerversammlung geworden ist.
Großes Thema in diesem Jahr ist das spannende Projekt zur Einrichtung und Gestaltung eines Jugendtreffs im Dachgeschoss des Sportheims. Dieser soll von einer neuen kommunalen Jugendbetreuerin begleitet werden, die ab September hauptamtlich die Jugendarbeit in der Stadt Kemnath und Gemeinde Kastl unterstützt und sich bei der Jugendbürgerversammlung vorstellen wird.
Bürgermeister Hans Walter legt großen Wert darauf, die Ideen und Wünsche der Jugendlichen frühzeitig in die Planungen mit einfließen zu lassen: «Die Meinungen und Vorschläge, die wir bei der Jugendbürgerversammlung sammeln wollen, sind für uns und für dieses Projekt, das es so in Kastl noch nie gegeben hat, enorm wichtig, um diesen Treffpunkt zu einem vollen Erfolg zu machen. In einer lockeren Runde wollen wir am Lagerfeuer überlegen, was für eine Ausstattung und welche Angebote einen coolen Jugendtreff ausmachen könnten.»
Es gibt Erfrischungen und leckere Pizza für jeden Teilnehmer. Um Anmeldung beim Jugendbeauftragten Patrick Meyer unter der Nummer 0160/5345933 wird gebeten.